FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie viele Kinderschuhe kann ich in einem Bestellvorgang kaufen?

Du kannst bei uns nach Herzenslust einkaufen. Lediglich beim Kauf auf Rechnung ist die Summe auf 500,00 EUR begrenzt. Wir versuchen mit unseren Produktbildern und Artikelbeschreibungen Dir die Auswahl der richtigen Kinderschuhe möglichst einfach zu machen. So vermeiden wir unnötiges Hin- und Herschicken von Paketen und schonen die Umwelt.

Ist mein Lieblingsschuh in einer bestimmte Farbe oder Größe lieferbar?

In unserem Online-Shop wird Dir angezeigt, welche Größen und Farben verfügbar sind. Sollte die gewünschte Größe oder Farbe nicht verfügbar sein, frag einfach bei uns nach. Wir prüfen gern, ob wir den Schuh für Dich beim Hersteller bestellen können.

Während des Bestellvorgangs ist etwas schiefgelaufen und ich bin unsicher, ob die Bestellung ausgeführt wurde oder die Zahlung erfolgt ist.

Du erhältst von uns direkt nach Abschluss des Bestellvorgangs eine Bestätigungsmail über den Eingang der Bestellung. Sollte die Mail bei Dir nicht angekommen sein, prüfe bitte auch nochmal den SPAM-Eingang. Ist keine Mail bei Dir angekommen, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf. Sollte die Zahlung nicht ausgeführt worden sein, bekommst Du eine Nachricht von uns.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald der Kaufpreis oder die Zahlungsbestätigung bei uns eingegangen ist, wird die Ware in den Versand gegeben. Bezahlte Bestellungen, die bis 12:00 Uhr bei uns eingegangen sind, werden in der Regel bereits am nächsten Werktag zugestellt.

Verschickt Ihr auch an Packstationen?

Ja, gern senden wir Kinderschuhe an eine Packstation. Natürlich versandkostenfrei.

Zahle ich MwSt. wenn ich aus einem aus einem Land außerhalb der EU bestelle?

Nein, wenn die Lieferung in ein Land außerhalb der EU geht, wird die MwSt. automatisch nicht berechnet.

Fallen irgendwelche zusätzlichen Kosten an?

Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Gebühren. Grundsätzlich werden lediglich die Rücksendekosten vom Käufer getragen. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU trägt der Käufer sämtliche anfallenden Zölle und Gebühren.

Wie kann ich Schuhe umtauschen oder zurücksenden?

Sollten die gelieferten Schuhe nicht passen oder nicht gefallen, sendest Du sie bitte unter Berücksichtigung der Fristen des Widerrufsrechts an die folgende Rücksendeadresse:
naturschuh-kids Claudia Gottschlich
Birkland 2
24999 Wees

Möchtest Du in eine andere Größe oder Farbe umtauschen, vermerke dies bitte auf dem mitgelieferten Beileger „Kundenhinweise“. Wir senden Dir dann portofrei ein neues Paar zu.

Wie wird der Kaufpreis erstattet und wann erhalte ich mein Geld zurück?

Der Kaufpreis wird auf dem von Dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg erstattet. Hast Du z.B. mit PayPal bezahlt, dann erstatten wir auf Dein PayPal-Konto. Bei Zahlungen mit Kreditkarte wird das Geld auf das Kreditkartenkonto erstattet.

Habt Ihr ein Ladengeschäft?

Unser kleiner aber feiner Kinderschuhladen befindet sich im Birkland 2 in 24999 Wees ganz im Norden Schleswig-Holsteins. Dort dreht sich alles um den erlebnisreichen und entspannten Einkauf schöner Kinderschuhe. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!


Konnte Deine Frage nicht beantwortet werden? Wir sind für Dich da und beantworten Deine Fragen gern am Telefon. Du erreichst uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 13:00 Uhr unter 04631 – 444 90 77. Oder schick uns eine Mail an info@naturschuh-kids.de